Meditionswochenende

Meditieren für Eltern und Kinder

17.4.2020 bis 19.4.2020

Kinder können unruhig und laut sein. Dass sie meditieren können oder wollen, das vermuten viele Eltern nicht. Doch ist Stille und Achtsamkeit genau das, was sich Kinder oft als Ausgleich zu ihrem turbulenten Alltag wünschen. Die Nonnen der Aneñja Vihara bieten Eltern eine Gelegenheit mit ihren Kindern zusammen zu Meditieren. Wir werden die Kinder mit der Stille durch Konzentration und Achtsamkeit mit viel Herzenswärme, Ruhe, Nähe aber auch Spaß spielerisch vertraut machen und Eltern Übungen und Spiele mitgeben, die sie auch zu Hause mit den Kindern weiter üben können.

Beginn am 17.4.2020 um 18:00 Uhr, Anreise ab 16:00 Uhr möglich.

Die Kinder bekommen ein kleines Abendessen.

Am Samstag wird mit Pausen meditiert, gespielt, Achtsamkeit geübt…

Das Wochenende im Kloster endet am Sonntag, den 19.4.2020 nach dem Mittagessen. Eltern und Kinder aus der Umgebung können am Kursprogramm teilnehmen und abends zu Hause übernachten.

Anmeldung und Fragen: info@anenja-vihara.org