Samstag, der 18.5.

Kommenden Samstag, den 18.5. ist ein ereignisreicher Tag. Auf diesen Tag fällt dieses Jahr das Buddhistische Vesakh Fest. 

Wir begehen es mit einer kleinen Zirkumambulation des Klosters, bzw. der darin aufbewahrten Reliquien. Wir beginnen mit dem Programm wie gewöhnlich um 18:00 Uhr mit Rezitation, Meditation, einem Dhammavortrag und anschließender Zirkumambulation (letzteres nur, sofern es nicht wieder schneit).

Ayya Phalanyani wird über Vesakh und Buddhas Geburt sprechen, bezugnehmend auf MN123.

Außerdem findet an diesem Tag am Nachmittag die jährliche Versammlung unseres Trägervereins statt.

Wir freuen uns auch auf den Besuch von Ajahn Khemasiri. Seine Ankunft in der Anenja Vihara ist für den Samstag angekündigt, leider kann er uns keine genaue Angaben über seine Ankunftszeit machen, da die vom Verkehr auf den Straßen abhängt.