Morgen ist es soweit. Am 19.1.19 wird Anagarika Anuvidita zur Samaneri geweiht.
Die Wetterlage ist einigermaßen beständig. Es soll weder schneien noch regnen. Die Straßen sind weitestgehend frei. Vorsichtshalber informiert euch bitte aber noch bei Wetterdiensten wegen etwaiger gesperrter Straßen, uns ist aber im Umkreis nichts von Sperrungen bekannt.
Wegen der Schneemassen gibt es wenige Parkplätze. Deshalb haben wir uns folgendes überlegt:
Parken im Kloster:
Bitte Gäste die früher kommen, also heute und solche, die länger bleiben parken im Kloster auf der oberen Ebene solange der Platz reicht. Kurzparker können sich evtl. dahinter stellen.
Auf der unteren Parkebene im Kloster haben 2 – 3 Fahrzeuge Platz, die schneetauglich sein müssen. Entweder gute Winterreifen oder 4 Radantrieb.
Bei den Nachbarn:
Tagesgäste dürfen auch gern bei unseren Nachbarn, auf dem Hof der Familie Uhlemeier parken. Es stehen etwa 8 Parkplätze zur Verfügung. Bitte beachten: Zufahrt zum Haus freihalten und nicht vor der Scheune parken. Um dorthin zu gelangen einfach bitte am Kloster vorbei fahren und etwas weiter oben in die nächte Hofeinfahrt einbiegen.
In Acker:
Für Tagesgäste ist es möglich gleich unten in Acker zu parken. Beim Skiverein Kornwestheim. Wennn Vereinsmitglieder parken wollen, haben diese allerdings Vorrang.
Bei Vorderburg:
Eine weitere Möglichkeit zu parken ist am Fußballplatz von Vorderburg, dort wo die Loipen beginnen. Dieser Parkplatz ist öffentlich und kann benutzt werden. Der Fußweg zur Anenja Vihara ist angenehm und geräumt und dauert etwa 15 Minuten.
Am Buddha Haus:
Der Parkplatz am Buddha Haus ist für diejenigen, die dort übernachten geräumt. Wenn ihr zur Anenja Vihara kommt, bildet gern Fahrgemeinschaften. Der Fußweg ist zwar nicht lang und sehr schön, doch der Fußweg scheint nicht durchgängig geräumt zu sein.